+49 177 20 69 803 info@sc27.de

Kategorien

Facebook

Inzidenz unter 100! Sportplatz ab Freitag, den 21.05.2021 wieder geöffnet! Die Mühen haben sich gelohnt. Der Inzidenzwert ist mittlerweile seit mehr als 5 Werktagen unter 100, sodass die ersten Erleichterungen greifen. Der Sportplatz wird am Freitag, den 21.05.2021 wieder geöffnet sein.Weitere Informationen unter www.sc27.de ! ...
View on Facebook

2 months ago

Notbremse greift auch im Bergischen! Sportplätze ab heute – 14.04.2021 – für die Nutzung gesperrt!Leider bringen auch die besten Konzepte nichts. Durch den Anstieg der Inzidenz im Rheinisch-Bergischen-Kreis auf weit über 100 greift ab sofort die vom Land NRW verordnete Notbremse. Mangels konkreter Aussagen der Fortsetzung des Trainingsbetriebes und fehlender Kontrollmöglichkeiten von tagesaktuellen negativen Schnelltests wird der Sportplatz ab sofort – 14.04.2021 – für jeglichen Sportbetrieb gesperrt. Leider können wir euch keine besseren Nachrichten verkünden. Bleibt gesund und bis demnächst! Sollte es Änderungen geben, teilen wir euch diese schnellstmöglich mit.Der Sportplatz ist mit einer Kette verschlossen, sodass sich die Anreise gar nicht erst lohnt. ...
View on Facebook

Inzidenz dauerhaft unter 35 – Rückkehr zur Normalität fast erfolgt! 

 

Die Mühen haben sich gelohnt. Der Inzidenzwert ist mittlerweile seit mehr als 5 Werktagen unter 35, sodass die ersten großen Erleichterungen greifen.

Es gilt weiterhin:

  • Maskenpflicht in allen Gebäuden, nicht auf dem Sportgelände!
  • mind. zwei Meter Abstand
  • Hände waschen und desinfizieren
  • Körperkontakt und Begrüßungsrituale vermeiden
  • In ausliegende Kontaktlisten eintragen oder digital per Luca-App ein- und auschecken
  • ab 09.06.2021: KEINE Negativtests o.ä. mehr erforderlich!

Alles weitere siehe anbei:

Bitte beachtet, dass die Dateien mehrere Seiten umfassen!

CORONA-Schutzkonzept Trainingsbetrieb:  hier klicken (PDF)

CORONA-Platzbelegung:  hier klicken (PDF)

Kontaktverfolgungsliste: hier klicken (PDF)

 

 

 

Platzbelegung erneuert – Hoffnung auf uneingeschränkte Saison kommt auf!

Ab 21.06.2021 gilt die neue Platzbelegung für die Saison 2021/2022.

 

Diese ähnelt denen einer „normalen“ Saison. Es sind jedoch trotz höherer Schlagzahl auf dem Trainingsplatz weiterhin die o.g. Corona-Regeln zu beachten!

 

Hier der Link zur Platzbelegung: Platzbelegung Saiosn 2021/2022

 

Kontaktnachverfolgung per Luca-App ab sofort möglich! Aus Papierlisten wird elektronische Nachverfolgung!

 

Ab sofort können wir das lästige und mühselige ausfüllen von Papierkontaktnachverfolgungslisten beenden. Das ein- und auschecken ist dann per Luca-App über Smartphone möglich. Dabei werden die Besucher in die Gruppen „Trainer + Spieler“ und „Eltern + Zuschauer “ eingeteilt.

 

Hier die QR-Codes:

LUCA_APP

SC 27 wird Stützpunktverein!

Mit Beginn der Saison 2018/2018 werden wir offizieller Stützpunkt des Deutschen-Olympischen-Sportbundes in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium.

Ausgezeichnet wurden wir u.a. für den Aufbau und Integration der Mannschaft „Gladbach United“, die zum größten Teil aus Geflüchteten aus der Unterkunft in Lückerath stammen. Dabei geht es vorallem um den Spaß am Spiel, die Förderung des Zusammenhalts und die Integration in unseren Verein.  Ein herzlichen Dank geht dabei vor allem an unsere Trainer Oliver Müller und Fabian Müller.

Vereinsförderung geht einfach! Jetzt mitmachen!

Du wolltest schon immer deinem Lieblingsverein helfen, wusstest aber nicht wie? Dann haben wir hier die perfekte Lösung:

Bestelle ab jetzt alle Amazon-Bestellungen über „Amazon smile“ und Amazon spendet automatisch 0,5 % deiner Rechnungssumme ohne Kosten für dich an unseren Verein. Melde dich dazu zukünftig immer über folgende Webadresse bei amazon an:

smile.amazon.de/ch/204-581-40241,

 

SC 27 Kollektion ab sofort auch online erhältlich

Ab sofort kann jedes Mitglied ganz einfach ausgewählte Sportartikel mit unserem Vereinslogo online bei unserem Sportartikelhändler Intersport Haeger Bensberg bestellen. Meldet euch einfach unter folgendem Link an und bestellt, was euch gefällt:

Hier klicken! 

 

Rückkehr zum Spiel- und Trainingsbetrieb im Senioren und Jugendbereich – Eine Frage der Politik!

Liebe Mitglieder,

wir alle hoffen, dass das Leben so schnell wie möglich zur „Normalität“ zurückkehrt und wir alle gesund und munter auf den Fussballplatz zurückkehren können. Doch wann? Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht zu sagen. Vielleicht hängt es an einer Inzidenzzahl unter 35 oder einem Repruduktionswert unter 1. Wir wissen es einfach nicht. Derzeit scheint einfach alles möglich zu sein.

Der Landessportbund NRW fordert im Namen vieler Vereine eine klare Öffnungsstrategie der Politik. Wann kann es weitergehen? Wie soll das „weiter“ aussehen? Können nicht wenigstens die Jüngsten wieder auf den Sportplatz? Gibt es Unterschiede zwischen Senioren- und Jugendöffnung? Bisher warten wir alle jedoch vergeblich auf Antworten.

Was bedeutet das jedoch für unseren Verein?

Auch wir warten natürlich auf die Entscheidung der Politik. Doch eins ist bereits jetzt klar: Ein Sportplatzbesuch wie vor 2 Jahren wird es vorerst nicht geben. Maske und Hygiene auf dem gesamten Sportplatz und Abstand außerhalb des Spielfeldes bleiben das Gebot der Stunde. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich direkt informieren und versuchen, die entsprechenden Vorgaben schnellstmöglich umzusetzen.

 

Am Dienstag hat der Fussballverband Mittelrhein für den Seniorenspielbetrieb schon folgende verkürzte Informationen bekanntgegeben:

 

Eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Fußball-Verband Mittelrhein richtet sich nach der politischen Verfügungslage. Sollte es zu Lockerungen seitens der NRW-Landesregierung kommen und ein regulärer Spielbetrieb wieder möglich sein, gelten für den Herren- und Frauenbereich auf Verbands- und Kreisebene im FVM folgende fünf Grundsätze:
 
1.         Der Spielmodus soll in eine einfache Runde geändert werden.
2.         Die Saison wird mit dem Spieltag fortgesetzt, an dem sie Ende Oktober unterbrochen worden ist.
3.         Die Saison endet am 30. Juni 2021.
4.         Der FVM strebt eine einheitliche Wertung der Staffeln an.
5.         Der FVM will einen Herren- und Frauen-Pokalsieger ermitteln, der an der ersten DFB-Pokalrunde teilnimmt.

Weitere Informationen erfahrt Ihr auf https://berg.fvm.de/ oder https://www.lsb.nrw/

 

 

Einzug der Mitgliedsbeiträge zum 1. Quartal 2021!

Liebe Mitglieder,

trotz der für uns alle weiterhin schwierigen und angespannten Situation muss der Verein weiter unterhalten werden.

Kosten für Unterhalt, Darlehen, Strom o.ä. fallen auch trotz des mittlerweile mehrmonatigen „Lockdown Light“ und der daraus folgenden Platzsperre weiterhin an. Somit waren auch wir gezwungen und haben uns entschlossen, die Mitgliedsbeiträge für das 1. Quartal 2021 in den nächsten Tagen abzubuchen.

Auch wir wissen aber um die Schwierigkeit der Finanzierung dessen bei einigen Familien . Fehlende Aufträge, geschlossenen Unternehmen, Kurzarbeit – all das könnte euch belasten oder betreffen.

Solltet Ihr derzeit also mit finanziellen Engpässen zu kämpfen haben , meldet euch zur engeren Abstimmung unter jugend@sc27.de . Wir finden eine gemeinsame Lösung.

SC 27 – Mein Verein – Meine Familie – In guten wie in schlechten Zeiten!

 

 

 

DVAG Frau Ursula Rossa stattet D-Jugend U11 I mit neuen Trikots aus!

Nach 5 Trikotsätzen im Vorjahr unterstützt Frau Rossa von der DVAG-Vertretung in Bergisch Gladbach uns auch in diesem Jahr mit einem schönen neuen Trikotsatz der D-Jugend U11 I. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Spende!.

Kontaktaufnahme DVAG Ursula Rossa

 

Gladbach United gewinnt Integrationsturnier im Rahmen des Sommerfestes 2019

Zum Ende des diesjährigen Sommerfestes veranstaltete der SC 27 ein Turnier im Rahmen der Flüchtlingsintegration. Neben unsere eigenen Mannschaft von Gladbach United nahmen mehrere Mannschaften aus der näheren Umgebung teil. Ein voller Erfolg!

Hier der Artikel im Kölner Stadt Anzeiger.

 

D Juniorinnen beim Pokalfinale der Frauen!

Am 1 Mai besuchte unsere Mädchenmannschaft mit den Eltern das DFB Pokalfinale der Frauen. Vor Spielbeginn, stellten die Mädels Eltern und Trainer an den Stadionwiesen ab und erkundeten gemeinsam bei bester Laune das tolle Rahmenprogramm. Vom vereinbarten Treffpunkt ging es ins Stadion. Beeindruckt vom Stadion und der Atmosphäre, wurde in der Halbzeit gefachsimpelt sowie diskutiert. Nachdem Spiel und der Siegerehrung sind beide Mannschaften gebührend und mit viel Applaus verabschiedet worden. Mannschaft und Trainer möchten sich ab dieser Stelle bei Stefanie für die Idee und tolle Organisation bedanken.

Fazit: Dieser Ausflug war mehr als gelungen.

 

Es ist soweit – Auch wir bekommen eine Heimat

Lange waren es nur Gerüchte, doch jetzt ist es endlich soweit. Auch der Süd bekommt nun endlich ein neues Vereinsheim !!

Die Container stehen, jetzt geht es an Eingemachte: Außenverkleidung, Dach, Terasse, Toiletten, Schiedsrichterkabine, großer Aufenthaltsraum mit Theke…Die erste Party ist geplant ! Weihnachtsfeier im eigenen Heim – Das Ziel vor Augen !

Ihr wollt uns dabei helfen? Ihr seid Tischler, Handwerker, Maler oder kommt günstig an Mobiliar ran?
Dann meldet euch unter senioren@sc27.de

 

Bilder hier online:

https://www.sc27.de/2018/08/vereinsheim-2018/

Integration durch Sport – DOSB

SC 27 wird Stützpunktverein! Mit Beginn der Saison 2018/2018 werden wir offizieller Stützpunkt des Deutschen-Olympischen-Sportbundes.in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium. Ausgezeichnet wurden wir u.a. für den Aufbau und...

Vereinsheim – 2018

Es ist soweit – Auch wir bekommen eine Heimat Lange waren es nur Gerüchte, doch jetzt ist es endlich soweit. Auch der Süd bekommt nun endlich ein neues Vereinsheim !! Die Container stehen, jetzt geht es an Eingemachte: Außenverkleidung, Dach, Terasse, Toiletten,...

Staffeleinteilungen Jugend Saison 2018/2019

Der Fußballverband Mittelrhein hat soeben die Staffeleinteilungen unserer D - Jugend, D - Juniorinnen, C - Jugend und A - Jugend bekannt gegeben. Unsere Mannschaften spielen wie folgt: A-Jugend Normalstaffel: SSV Marienheide SG Schnellenbach/Engelskirchen SC 27...

Wechselhafte Saison der 2. Mannschaft

Wir haben diese Saison viele gute Spiele gesehen (z.B. das 2:1 gegen Süng oder das Unentschieden 2:2 gegen Altenberg, beides Heimspiele) - aber leider auch Niederlagen wie im Lokalderby gegen Refrath. Dabei haben wir eine gute Besetzung mit Spielern, von denen einige...

1. Mannschaft im Umbruch

Wie Walter Breuer vor ein paar Tagen hier schrieb, befindet sich die 1. Mannschaft aktuell im Umbruch. Das Verpassen des allgegenwärtigen Ziels, der Aufstieg in die Kreisliga B, sowie die allgemeinen sportlichen Leistungen, konnte alle Beteiligten nicht überzeugen....

Großer Erfolg in der D-Jugend!

Für unsere D-Jugend ging es am vergangen Wochenende in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Zuvor konnte sich die Mannschaft um Trainer Yannik Boy und Sebastian Pawellek souverän in der Vorrunde und Zwischenrunde durchsetzten. Mit einem Sieg im...

Neuer Netzauftritt des SC 27

Lange ist es schon geplant: der Fußballcub SC 27 hat eine neue Webseite!

Vieles ist dort zwar noch im Aufbau, aber so wie es auch im Verein immer wieder etwas Neues zu berichten gibt, so wird dass auch unsere neue Seite wiederspiegeln. Durch die Integration von unserer Facebookseite und den Editionsmöglichkeiten der einzelnen Mannschaften und Trainer kann die neue Seite nun von vielen Vereinsmitgliedern gestaltet werden!

Das heißt, es werden demnächst an jedes Team bzw. einem Betreuer oder Trainer davon Zugangsdaten für die jeweilige Mannschaftseite vergeben – nach einer kurzen Einweisung können diese dann immer aktuell Bilder oder Texte hochladen.

Aufgrund der Arbeiten an der Seite entfällt das eigentlich für dieses Frühjahr geplante SC27-Magazin Nr. 15 – dafür erscheint dann im Herbst eine Doppelnummer.

Jetzt wünsche ich aber erst mal allen viel Spaß mit der neuen Seite.

Viele Grüße von

Martin Lehmann

Sponsoren

Aktuelle Parkplatzsituation

Bitte beachtet für die Anreise zum Sportgelände, dass der Parkplatz vor dem Sportplatz zum Parken und zum Durchfahren gesperrt ist.

Wer parken möchte, muss den Parkplatz der Eissporthalle nutzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.